LEKTIONEN BESCHREIBUNG

SPINNING

Radeln auf speziellen Standfahrrädern mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Bewegungsabläufen. Mit unterschiedlichem Leistungsvermögen gemeinsam in der Gruppe zu mitreissender Musik trainieren - das ist Spinning - Spass, Ausdauer und Motivation. Bei uns wird mit Beamer und Pulsuhr trainiert.

 

CADRIO SPINNING & BALANCE

Mit Spass und Training ist diese Lektion vor allem präventiv, nach ca. 30 Minuten Cardio-Spinning wird Balance, Stabilität, Kraft, Gleichgewicht und Koordination trainiert.

 

FUNCTIONAL TRAINING 

In dieser Lektion werden Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert. 9 bis 12 verschiedene Stationen werden in 3 Runden à ca. 30 bis 50 Sekunden (mit Pausen etwa 20 Sekunden) absolviert. Es ist Groupfitness und doch inviduell (eigenes Trainingstempo). Die mentale und körperliche Herausforderung machen Spass. Die Dynamik und Intensität können gesteigert werden. Der Instruktor kontrolliert, dass die Übungen korrekt ausgeführt werden, ausserdem motiviert er die Teilnehmer und stellt ein abwechslungsreiches Ganzkörpertrainingprogramm zusammen. 

 

FUNCTIONAL- & FASZIENTRAINING

Functional Training und am Ende des Functional Trainings wird noch mit den Faszienrollen gearbeitet.

 

BAUCHKILLER

Ein effektives Workout , bei dem die Bauchmuskulatur zu cooler Musik trainiert wird, es verbessert die Koordination und optimiert die Körperhaltung.

 

JUMPING FIT

Auf dem Trampolin wird trainiert, es ist ein gesundheitliches Körpertraining für jung und alt. Die ganzheitliche, moderate Aktivierung von Muskulatur, Stoffwechsel, Herz- und Lymphkreislauf verbunden mit Bewegungsfreude, Spass und Entspannung hält nicht nur fit, sondern ist auch die optimale Prävention gegen eine Vielzahl sogenannter Volkskrankheiten, die immer grössere Teile der Bevölkerung betreffen (Übergewicht, Verdauungsstörungen, Nacken- und Rückenschmerzen, Verspannungen, Stress, Depressionen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gleichgewichtsprobleme, Allergien, Lymphstau, Osteporose, etc.).

 

ZUMBA BASIC

Wer sich gerne zu Musik bewegt und Spass hat, der ist in dieser Lektion gut aufgehoben. Basic Schritte und abwechslungsreiche Choreos werden mit leicht nachzutanzenden Schritten zu lateinamerikanischer Musik (Merengue, Salsa, Reaggaeton, Cumbia) getanzt, somit ist diese Lektion für jung und alt.

 

STRONG BY ZUMBA

Dies ist keine Dance-Lektion. Es handelt sich um ein hoch intensives Ganzkörpertraining, kombiniert mit Eigengewicht, Muskelaufbau, Cardio und Plyometrie. Bewegt wird zur original Musik, die speziell auf jeden Move abgestimmt ist. Die Musik und die Übungen sind abwechslungsreich, um sicher zu stellen, dass du maximal gefordert wirst. 

 

BALANCE TRAINING

Balance ist ein Gleichgewichtstraining (ein komplexes Ganzkörpertraining) auf dem Syboba. Es ist ein dosiertes und aufbauendes Training, die Tiefenmuskulatur wird aktiviert und die  Rumpfmuskulatur gekräftigt. Es ist ein Balancetraining für eine bessere Körperstabilität.

 

BALANCE- & FASZIENTRAINING

Im Balancetraining wird vor allem mit dem Syboba trainiert. Gegen Ende des Trainings wird meistens das Blackroll/Duoball - Equipment eingesetzt, um die Faszien (Bindegewebe) intensiv zu bearbeiten.

TAE BO

Tae Bo ist eine Fitness-Sportart mit Elementen aus dem asiatischen Kampfsport -  Karate, Taekwando, Kickboxen verbunden mit Aerobic und Workouts zu schneller Musik. Tae Bo ist keine Selbstverteidigung, sondern Fitnessgymnastic. Techniken werden gezielt und kraftvoll mit hoher Körperspannung ausgeführt. Es wird der Kreislauf und die Muskelausdauer trainiert, ausserdem stärkt es die Beweglichkeit.

 

FAYO

Mit dem Fayo fördern wir die Beweglichkeit, lindern Schmerzen, gleichen Einseitigkeiten aus und fördern den Energiefluss im Körper. Ausgeführt werden die Übungen fliessend am Boden oder stehend. Auch wird mit Faszienrollen gearbeitet, damit Faszien und Muskeln vor Schlackenablagerungen befreit werden und somit dehn- und leistungsfähiger werden. Die maximale Bewegungsmöglichkeiten eines Gelenkes und das Ausführen der achtsamen, fliessenden Bewegungen lehnen an die Yoga-Prinzipien an.

 

BAUCH, BEINE & PO

Eine intensive Workout Lektion, die effizienten Übungen kräftigen und formen gleichzeitig Bauch, Gesäss und Oberschenkel, verleihen eine straffe Silhouette. Die tiefliegende Muskulatur wird aktiviert und gleichzeitig alle Gelenke entlastet.

 

OUTDOOR FIT

IN BEARBEITUNG...